BlogMarketing Google My Business: viel mehr als eine bloße Online-Visitenkarte Von vielen Usern wird der Eintrag in Google My Business als eine bessere Visitenkarte im Netz angesehen. Doch gerade in…Andreas Pfeifer7. Juni 2021
BlogCOVID 19Marketing Wann, wenn nicht jetzt? Zeit für Kooperationen „Das liegt in Hinterbuxdehude.“ So sagte meine Oma immer, wenn sie „ganz weit weg“ meinte. Erst Jahre später bemerkte ich…Klaus Heidemann22. Februar 2021
BlogMarketing Schreiben Sie Texte, die ankommen. Beim Leser und bei Google. Obwohl wir alle in der Schule lesen und schreiben gelernt haben, sind wir noch lange keine guten Texter. Schon gar…Andreas Pfeifer22. Februar 2021
BlogMarketing Digitalisierung vs. Mensch Digitalisierung? Wo bleibt da der Mensch? Die Digitalisierung in Deutschland schreitet voran, gar keine Frage, aber Sie hängt. Der Fortschritt…Nadine Wleklinski8. Oktober 2020
BlogMarketing Digitalisierung und Corona Warum die Hoga-Branche jetzt handeln muss und warum eine Kerntechnologie zum Problem wird. Mit dem Start des „Digital Jetzt“– Förderprogramms…Gastautor8. Oktober 2020
BlogMarketing Customer Journey – Fokus: Gast KOMMUNIKATION IN DER KRISE: Wie uns Customer Journey, Guest Persona und Touchpoints gerade jetzt im Marketing helfen Customer Journey, Guest…Andreas Pfeifer20. Juli 2020
BlogMarketing Die Kunden wollen’s wissen Eine halbe Stunde. So lange haben Kunden die Rezeptionistin am Telefon ausgefragt, wie die Hygienemaßnahmen im Hotel umgesetzt werden. Verständlich,…Klaus Heidemann20. Juli 2020
BetriebswirtschaftBlogMarketing Geschäftsbelebende Online-Maßnahmen & MUST DO im Hotel-Marketing und Hotel-Zimmerverkauf in Zeiten der Nachwirkung von Corona Marketing und Verkauf, als einer der zentralen Aufgaben und überlebenswichtigen Funktionen in der Hotellerie, speziell auch zu Krisen-Zeiten wie durch…Moritz Jahn19. Juli 2020
Marketing Speisekarte optimieren – Ideen und Anregungen die Speisekarte – sie ist das A und O eines jeden Gastronomen, sein Aushängeschild und Markenzeichen. Die Speisekarte muss stimmen…Michel van Goethem19. März 2020
Marketing Der Depp in der Speisekarte Zuerst fällt das angenehme Ambiente des Restaurants auf. Und die Leistungen der Küche bestätigen diesen guten Eindruck auch – doch…Klaus Heidemann19. März 2020