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Führung & Personal
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Führung & Personal
Deutschland Süd
Beratung

Die Hauptaufgaben einer wirksamen Hotel Unternehmensführung sind Strategie, Steuerung, Management und Führung. Die Strategie besteht aus den Werten, der Vision, klare langfristige Ziele, Jahresziele, einem Leitbild, ebenso wie aus dem Geschäftsmodell und dem Hotelmarketing. Die Steuerung ist ein permanenter Prozess, der aus Analysen und Maßnahmen und dem operativen, wie strategischen Controlling besteht. Das Management sorgt für gut definierte Aufgaben und Arbeitsabläufe in einem Hotel, die stetig durch ein Qualitätsmanagementsystem Verbesserung ins Unternehmen bringen. Die Menschen müssen in jedem Hotel und in jeder Gastronomie oder einem Wellnesshotel im Mittelpunkt sein. Menschen- und Mitarbeiterführung ist somit die wichtigste Aufgabe von Hoteliers und Gastronomen und deren Führungskräften. Eine definierte Unternehmenskultur, ebenso wie Mitarbeiterorientierung, eine funktionierende Kommunikation und strukturierte Mitarbeitergespräche helfen gemeinsame Ziele zu erreichen und für eine erfolgreiche Unternehmensführung.

Mit der Ausbildung zur Hotelfachfrau, Hotelbetriebswirtin und zum Coach, sowie viele Jahre operativer Erfahrung in der Hotel- und Unternehmensführung, in der Ferien-, Wellness- und Businesshotellerie, berate ich Sie, die Geschäftsleitung und Führungskräfte in Themen der Strategie, Steuerung, Management und Unternehmensführung, stets ganzheitlich, wertvoll und kundenorientiert. Schulungen zur Unternehmensführung für alle Mitarbeiter und Führungskräfte biete ich zum Thema Reklamation, Feedback, Kommunikation und Qualitätsmanagement, sowie Arbeitgeber Branding und Personalführung. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.